BAND JACOB – Ein Garant für unverbrauchte Musik

BAND JACOBBAND JACOBBAND JACOB Foto von Julia TeineBAND JACOBBAND JACOBBAND JACOBBAND JACOB

Der Name der Band JACOB steht für Join Alternative Conformity Of Beats, ein weiteres Synonym für GROOVY HANDMADE ACOUSTIC BLUESY SOUL & FUNKY FREESTYLES

Im Repertoire stehen neben Songs von Bill Withers über Ed Sheeran, Jimi Hendrix, Amy Winehouse, Jason Mraz, Jack Johnson, Blackstreet, Raul Midón, Robin Thicke, Gregory Porter bis hin zu Van Morrison auch eigene Kompositionen…

Für jeden Anlass, jede Stimmung, jede Location und jede Atmosphäre setzt sich die BAND JACOB passend für Ihre Veranstaltung in Szene.
Von Hintergrundmusik während des Empfangs, über große Live Band am Abend bis hin zum DJ für die Aftershowparty können wir Ihnen ohne Weiteres die komplette musikalische Begleitung Ihres Events liefern.

Ob unplugged oder voll verstärkt, haben wir uns dem GROOVE verschrieben und wollen mit unserem einzigartigen Repertoire mitreißen und zum Hüften schwingen auffordern.

JACOB hat sich auf die Fahne geschrieben, eben nicht das Standard Allround Repertoire zu covern!

Dass dieses Konzept aufgeht, konnten wir seit 2013, dem Geburtsjahr von JACOB auf zahlreichen Veranstaltungen, Hochzeiten, Strassenfesten, Familienfeiern, Gartenpartys u.v.a. Anläßen unter Beweis stellen.

Mainstream können eben andere besser, und genau dafür gibt es TOP40 Bands und DJs wie Sand am Meer…

JACOB interpretiert Songs, die man zwar kennt, aber nicht bereits „totgenudelt“ sind. Und da wir als leidenschaftliche Musiker gute und frische Musik lieben, spielen wir eben die Songs von Künstlern am besten, die wir mögen und die zu unserer Persönlichkeit und unserem Credo passen.
Genau dieses Gefühl spiegelt sich auch in unseren Darbietungen zu den verschiedensten Anläßen wieder.

Die BAND JACOB – Ein Garant für unverbrauchte Musik und ungekünstelte Leidenschaft

4 or 5 Mann-Walking-Act

Die BAND JACOB kann klein und rein akustisch »
Gesang ohne Mikro / Kontrabass / Cajon und Percussion / 2 Westerngitarren oder optional mit Saxophon und Querflöte

4 Electric-Men-Act

Die BAND JACOB kann aber auch klein und elektrisch »
Gesang / E-Bass / Schlagzeug / E-Gitarre / Westerngitarre (4 Mann) oder optional mit Saxophon und Querflöte (5 Mann, rein akustisch oder elektrisch)

6 Electric-Men-Act

Die BAND JACOBb kann sogar noch größer »
mit Keyboard (5 – 6 Mann, nur elektrisch)

Wenn atmosphärisch erwünscht, bringt JACOB den Kontrabass zu jedem Setup mit.


Die BAND JACOB liebt Musik. Handgemachte Musik. JACOB ist übrigens ein leidenschaftlicher und mitreissender Tänzer – mit brennendem Herzen und ´ner Menge Mumm in den Knochen. Die BAND ist stilsicher aber auch vielseitig. JACOB hasst Eintönigkeit, verliebt sich aber schnell in kleine, aber dafür große Details.

» ist anders, dennoch einfühlsam.

The Funky-Poppin Side of Groove with a big Portion of Rap and Soul aus MAINZ, eben…

» kann groß, aber auch ganz klein – mit und ohne Strom – laut und leise – schnell und langsam – härter aber zärtlich.

JACOB begeistert und reisst mit, polarisiert und überzeugt » JACOB ist die BAND aus MAINZ…

JACOB Guitar
Bernd Eichbladt – Guitar
JACOB Vocals
Benny Weisrock – Vocals
JACOB Sax
Uli Roos – Sax
Tobi Jacobson Keyboard
Tobias Schwarz – Keyboard
JACOB Bass
Michael Goldmann – Bass
JACOB Drums
Marius Todor – Drums

LINKS / PARTNER & FRIENDS

Hochzeit Musik Ideen

Unser Bandprofil bei Backstagepro.de »

Unser Bandprofil bei gigmit.com »